Danke für die Freundschaft

Freundschaften entstehen zwar oft eher zufällig – wie und ob diese aber an Tiefe, Breite und Pflege gewinnen, wird meistens von beiden Seiten entschieden. Eine gute Freundschaft hilft uns in guten und schwierigen Zeiten, lässt uns Erlebtes und Gedanken und Gefühle teilen und bringt uns in vielen Fällen weiter.

Daher möchte ich diese Zeilen einfach mal nutzen, um mich bei allen FreundInnen auf meinem Lebensweg für die vielen Erfahrungen, Erlebnisse, Reisen, Unterstützung, offene Ohren und alles „dazwischen“ zu bedanken. Freundschaften sind nicht immer einfach, manchmal hat man verschiedene Ansichten oder man ist sich gegenseitig „momentan einfach zuviel“ – aber mit Wohlwollen und wen 2 Menschen „ähnlich ticken“ (oder auch komplett anders) kommt man oft immer wieder zur freundschaftlichen Basis zurück 🙂

DANKE daher an dieser Stelle

  • für unzählige geteilte Frühstücksstunden in verschiedenen Lokalen auf der ganzen Welt
  • Ideen, Erlebnisse und Erfahrungen, die spontan entstanden sind – beispielsweise eine Reise, die 2 Tage vorher beim Fortgehen als „kommst mit nach ..“ entstanden ist
  • die Unterstützung in Zeiten, in denen ich viel Gesprächsbedarf hatte und viele verschiedene Menschen mit begleitet haben
  • für das gemeinsame Genießen schöner Momente und das Teilen von Erlebnissen
  • Offenheit gegenüber schwierigen Themen, Hilfe bei Herausforderungen
  • der Begleitung bei meinen „Lernfeldern“ und bei neuen Ausbildungen und Ideen

Da  meine FreundInnen aus vielen verschiedenen Lebensbereichen und mit verschiedenen Ansichten stammen ist das für mich eine schöne Bereicherung, verschiedenes zu erfahren. Oft weiß man nicht mal mehr genau „wie“ man jemanden kennengelernt hat – aber es passt einfach.

Und man muss sich nicht ständig sehen/in Kontakt sein – wichtig ist die „unsichtbare“ Verbindung, das Gefühl und Gespür für die andere Person und das Verstehen wollen und nicht Ausnutzen von Problemen und Eigenheiten und „Fehlern“ über die man natürlich nach Jahren gemeinsamer Wege und Freundschaft genau Bescheid weiß

Nochmal DANKE an alle für alles – und meine Empfehlung: Pflegt eure Freundschaft und den Kontakt zu eurem privaten und beruflichen Netzwerk – die gemeinsamen Erinnerungen bleiben bestehen 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.